Wir werden unseren Kolleg*innen weiterhin beistehen und hoffen, sie schon bald wieder mit einer Geldüberweisung unterstützen zu können. Für ihr tägliches Überleben ebenso wie zur moralischen Unterstützung und gegen aufkommende Gefühle der Hoffnungslosigkeit.
Leider gibt es in den anderen Ländern einige Härtefälle. In den Philippinen zum Beispiel: Mayets Vater wurde ins Spital eingewiesen, er ist an Covid erkrankt. Die Spitalkosten sind horrend, wir haben ihr USD 2'000 überwiesen, nur einen Drittel der anfallenden Kosten.
Carmelos Haus ist am 28.05.21 bei einem Brand in seinem Barangay (Viertel) mit fast 100 anderen Häusern niedergebrannt. Er hat alles verloren. Wir haben ihm USD 1'000 überwiesen. Unsere Mitarbeiter*innen von Blue Horizons spenden Kleider, Einrichtungsgegenstände, Küchenutensilien, jede*r trägt etwas dazu bei. Es ist schön zu sehen, wie das Team in diesen harten Zeiten zusammensteht.
Melo Ruel hat sein drittes Kind bekommen. Da seine Frau unter Schwangerschaftsdiabetes litt, musste sie es per Kaiserschnitt gebären. Die Kosten sind hoch, wir haben ihn mit USD 1'000 unterstützt.
Unser IT-Manager in Thailand ist in einer unglücklichen Situation. Sein neunjähriger Sohn hatte einen Fahrradunfall mit einem 2-jährigen Kind, das dabei einen komplizierten Beinbruch erlitten hat. Die chirurgischen Kosten und der 5-tägige Spitalaufenthalt belaufen sich auf THB 300'000, das sind etwas mehr als CHF 8’5000, eine Summe, die er unter diesen Umständen unmöglich begleichen kann. So etwas wie eine Haftpflichtversicherung gibt es nicht. Wir haben ihm geholfen, er ist ein sehr treuer und fleissiger Mitarbeiter.
Wir danken all unseren Kundinnen und Kunden, Partnern und Freunden von Herzen für jeden sehr geschätzten Beitrag.
Kontoinhaberin: Jeannette Salm, «tourasia Solidaritätsfonds», Raiffeisenbank Würenlingen IBAN CH80 8080 8005 0891 4925 4
Ihr tourasia Team
|